„Unsere Sportvereine tragen wesentlich dazu bei, dass unsere Region lebenswert ist“, ist der Vorsitzende des Kreissportbundes, Rudolf Sudhop, überzeugt. „Sport gehört für ein Leben in Balance einfach dazu“, stellt er klar. Und das nicht nur wegen der körperlichen Fitness sondern auch, weil er die Menschen zusammenführe.
Die Inhalte der Kampagne, die mit u.a. mit den beiden Schwerpunkten „näher dran“ und „in Balance“ für ein Leben im Landkreis werbe, würden deshalb auch aus sportlicher Sicht uneingeschränkt zur Region passen.
„Jeder der hier Sport treiben möchte, findet im Landkreis die passende Möglichkeit.“, ergänzt Thorsten Hoffmeier, Geschäftsführer des Kreissportbundes. „Bei 204 Vereinen die ca. 140 verschiedene Sportarten anbieten, findet man alles was man braucht. Die Angebotsstruktur stimmt einfach.“
Dass Sport die Menschen in der Region zusammenführe, zeige auch der Nienburger Spargellauf, den die Arbeitsgemeinschaft Nienburger Spargellauf seit 2004 mit toller Resonanz auf die Beine stelle, findet Uta Kupsch, Geschäftsführerin der Wirtschaftsförderung im Landkreis Nienburg GmbH. Bei der Suche nach neuen Motiven für die Kampagne sei dieser daher schnell in den Blick geraten. Nun werde auch mit dem sportlichen Großereignis für die Region geworben.
Das neue Motiv findet sich demnächst unter www.einfach-lebenswert.net. Dort gibt es auch alle Informationen rund um die Kampagne und die Region. Außerdem gibt es dort zahlreiche Links zu Angeboten, wie z. B. zum Kreissportbund, der gerne passende Vereine an Sportinteressierte vermittelt.
Foto oben: (v.l.) Rudolf Sudhop, Uta Kupsch und Thorsten Hoffmeier