Wohnen und arbeiten in der Region nienburg.mittelweser bietet eine Menge Vorteile. Profitieren Sie von sicheren Arbeitsplätzen – ob beim Weltmarktführer oder aufstrebenden Mittelständler – und günstigen Immobilien für die ganze Familie mit direktem Zugang zur Natur. Verbinden Sie Arbeit und Freizeit in der Region nienburg.mittelweser.

HAWK-Studierende auf Energieexkursion im Landkreis Nienburg

Im Bereich der Erneuerbaren Energien bietet der Landkreis Nienburg eine besonders innovative und vielfältige Unternehmenslandschaft. Grund genug für eine Studentengruppe des Masterstudiengangs „Nachwachsende Rohstoffe und Erneuerbare Energien“ der HAWK Göttingen eine eintägige Exkursion in den Landkreis zu unternehmen. Organisiert durch die Wirtschaftsförderung im Landkreis Nienburg/Weser GmbH konnten die Göttinger Studierenden unter der Führung von Prof. Dr. -Ing. Achim Loewen die Firmen Frerk Aggregatebau GmbH, das Statkraft-Gaskraftwerk "Robert Frank" und die Raiffeisen Agil Leese eG besuchen.

Pressemitteilungen vom 06.06.2017Letzte Aktualisierung: 07.06.2017