Wohnen und arbeiten in der Region nienburg.mittelweser bietet eine Menge Vorteile. Profitieren Sie von sicheren Arbeitsplätzen – ob beim Weltmarktführer oder aufstrebenden Mittelständler – und günstigen Immobilien für die ganze Familie mit direktem Zugang zur Natur. Verbinden Sie Arbeit und Freizeit in der Region nienburg.mittelweser.

HAWK-Studierende auf Energie-Exkursion im Landkreis Nienburg/Weser

Die lange Tradition in klassischen und erneuerbaren Energieformen prägt den innovativen Wirtschaftsraum Mittelweser seit Jahrzehnten. Das ist der Anlass für den Besuch der Studierenden aus dem Masterstudiengang „Nachwachsende Rohstoffe und Erneuerbare Energien“ der HAWK Göttingen. In Organisation mit der WIN Wirtschaftsförderung im Landkreis Nienburg/Weser GmbH und unter Leitung von Prof. Dr.-Ing. Achim Loewen wurden die Schnell Motoren GmbH, die Erneuerbare Energien GmbH & Co. KG, das Kraftwerk in Landesbergen der Statkraft Markets GmbH und die Raiffeisen Agil Leese eG am 23.05.2018 besucht.

Pressemitteilungen vom 06.06.2018