Ehemann Carsten Krumwiede bewirtschaftet den Hof. Während der Saison werden das weiße Edelgemüse und die Kartoffeln auch überregional vermarktet. Doch nicht nur Asparagus und Erdäpfel sind in dem Hofladen erhältlich – das Angebot ist umfangreich. Neben Obst und Gemüse gibt es auch viel Selbstgemachtes wie beispielsweise Fruchtaufstriche, Säfte oder Wurstspezialitäten. Es kann durchaus schon mal vorkommen, dass Daniela Krumwiede für ihre Kundinnen und Kunden den Salat direkt vom Beet erntet – frischer geht es wirklich nicht. Und genau aus diesem Grund ist der Frischehof Krumwiede „näher dran am Leben“.
Uta Kupsch, Geschäftsführerin der Wirtschaftsförderung im Landkreis Nienburg/ Weser GmbH (WIN), hat nun gemeinsam mit Nienburgs Bürgermeister Henning Onkes und Tim Hauschildt, Ortsbürgermeister von Erichshagen-Wölpe, die Botschafterplakette der Imagekampagne „Einfach lebenswert“ übergeben. Die Kampagne der WIN zeigt die Vorzüge des Landkreises Nienburg auf. Es gibt die Themenbereiche „Wohnen im Grünen und Großen“, „Ein Leben in Balance führen“ und eben „Näher dran am Leben“. Nicht nur die breite regionale Angebotsauswahl zeichnet den Hofladen aus. Er ist ein Ort der Begegnung und der Kommunikation. „Die Kundennähe ist uns wirklich besonders wichtig“, unterstreicht Daniela Krumwiede.
Hinzu kommt die Hochwertigkeit der Erzeugnisse und Waren. „Wir achten sehr auf Qualität, wir bieten nur ordentliche Produkte an“, betont Carsten Krumwiede.
Nienburgs Bürgermeister Henning Onkes stellt das besondere Engagement der Familie Krumwiede heraus und macht deutlich: „Hier bekommt man Erzeugnisse direkt vom Acker nebenan, genau das macht den Frischehof Krumwiede aus. Und es ist schön zu sehen, dass das Angebot mit den vielen weiteren Waren und Produkten aus der Region so vielfältig ist.“ So sind beispielsweise auch Galloway-Fleisch aus Schessinghausen, Milchprodukte aus Asendorf oder Wietzen, Senf aus Eystrup und natürlich saisonales Obst und Gemüse aus dem Landkreis Nienburg und umzu erhältlich.
Ortsbürgermeister Tim Hauschildt: „Der Frischehof Krumwiede ist für Erichshagen-Wölpe besonders wichtig, denn neben dem Angebot regionaler Produkte ist der Hofladen ein Treffpunkt für die Menschen. Die erfolgreiche Entwicklung hat mich wirklich begeistert - vom Sortiertisch hin zu einem kleinen, feinen Fachgeschäft.“
Wer außerhalb der Öffnungszeiten dringend beispielsweise Eier, Milch oder Kartoffeln benötigt – eine Auswahl des Sortiments ist an einem SB-Automat erhältlich.
Weitere Informationen zum Frischehof Krumwiede sind im Internet unter www.frischehof-nienburg.de erhältlich. Die Imagekampagne der Wirtschaftsförderung wird unter www.einfach-lebenswert.net ausführlich vorgestellt.