Win-Nienburg.de | Wirtschaftsförderung im Landkreis Nienburg/Weser GmbH

Einfach lebenswert: Nienburg.Mittelweser!

Wohnen und arbeiten in der Region Nienburg.Mittelweser bietet eine Menge Vorteile. Profitieren Sie von sicheren Arbeitsplätzen – ob beim Weltmarktführer oder aufstrebenden Mittelständler – und günstigen Immobilien für die ganze Familie mit direktem Zugang zur Natur. Verbinden Sie Arbeit und Freizeit in der Region Nienburg.Mittelweser.

www.nienburg.mittelweser.de
Einfach Lebenswert

Aktuelles/Termine

16.08.2017

WIN GmbH

Bickbeernhof ist Botschafter der Kampagne „einfach lebenswert“

Sie sind rund, dunkelblau, wahre Vitaminbomben und einfach nur lecker: die Heidelbeeren des Bickbeernhofes von Sylke Herse an der Brokeloher Hauptstraße. „Natürlich genießen“ – so prägnant lautet die Philosophie des Familienbetriebes.

„Näher dran am Leben“ ist neben „grün und groß“ sowie „in Balance“ eines von drei Themen, das in der Imagekampagne „nienburg.mittelweser - einfach lebenswert“ der Wirtschaftsförderung im Landkreis Nienburg/Weser GmbH (WIN) die Besonderheiten der Region herausstellt.

19.07.2017

WIN GmbH

Nienburg.mittelweser unterwegs in ganz Europa

Nienburger Spedition Göllner Botschafterin der Kampagne „nienburg-mittelweser - einfach lebenswert“

„Im Grünen und Großen, ist neben „Näher dran am Leben“ sowie „in Balance“ eines von drei Themen, das in der Imagekampagne „nienburg.mittelweser - einfach lebenswert“ der Wirtschaftsförderung im Landkreis Nienburg/Weser GmbH (WIN) die Vorzüge der Region herausstellt. Die Nienburger Spedition Göllner ist tatsächlich „im Grünen und Großen“ – und aus diesem Grund überreichten kürzlich Bürgermeister Henning Onkes und WIN-Geschäftsführerin Uta Kupsch eine ganz besondere Plakette: die Spedition Göllner ist nun Botschafterin der Imagekampagne „Einfach lebenswert“.

10.07.2017

WIN GmbH

Kita Rappelkiste - Sommerfest im Zeichen des Schmetterlings

„Im Zeichen des Schmetterlings“ – unter dieser Überschrift fand das Sommerfest der Kindertagesstätte „Rappelkiste“ statt und genau dieser Schmetterling war im Rahmen des Sommerfestes in der Kita überall präsent. Anfang März dieses Jahres wurde die Einrichtung Botschafterin der Imagekampagne „Einfach lebenswert“ der WIN und seit dieser Zeit ist viel passiert. In den vergangenen Wochen haben die Kinder gemeinsam mit den Erzieherinnen und Eltern im Rahmen des „Projektes Schmetterling“ ihren künstlerisch-kreativen Talenten freien Lauf gelassen. Und die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen.

29.06.2017

WIN GmbH

„Pfarrer Kneipp“ und der Schmetterling

Der Kindergarten Wirbelwind aus Rehburg-Loccum hat die WIN mit einem tollen Beitrag zur Imagekampagne "nienburg.mittelweser – einfach-lebenswert" überrascht. Zu einem etwas anderen Sommerfest hatte das Team der Kita im Juni eingeladen.

21.06.2017

WIN GmbH

Klimaschutzagentur ist Botschafterin der Imagekampagne

„Der Umweltschutzgedanke wird immer wichtiger“

Die Klimaschutzagentur Mittelweser e.V. mit ihrem Standort am Marktplatz 1a in Nienburg berät Kommunen, Unternehmen und Privatpersonen rund um das Thema Energieeffizienz. Das ausgesprochene Ziel ist die Förderung von Klimaschutzaktivitäten und Vernetzung von Akteuren in Landkreis. Die Kontakte zwischen der Agentur und der Wirtschaftsförderung im Landkreis Nienburg GmbH (WIN) werden bereits seit Gründung der Klimaschutzagentur im September 2012 wechselseitig gepflegt. „In Gesprächen, die beispielsweise die Themen Energieeffizienz oder Gebäudemodernisierung betreffen, verweisen wir auf die Klimaschutzagentur, umgekehrt ist es genauso“, betont die WIN.
Mit der Übergabe der Botschafter-Plakette der Imagekampagne „Einfach lebenswert“ ist nun diese gegenseitige Synergie weiter gefestigt worden.

19.06.2017

WIN GmbH

Kita "Meilenstein" für ihr Engagement belohnt

Die Kita "Meilenstein" in Linsburg ist mittlerweile die vierte Einrichtung im Landkreis, die sich "Botschafter" der Imagkampagne "nienburg.mittelweser-einfach lebenswert" nennen kann.
5 Wochen lang stand hier alles im Zeichen des Schmetterlings.

12.06.2017

WIN GmbH

"Großer Preis des Mittelstandes 2017" NIKU GmbH in Endrunde

Das Unternehmen NIKU GmbH ist in diesem Jahr für den 23. Wettbewerb um den Großen Preis des Mittelstandes 2017 nominiert worden. Schon das war ein großer Erfolg für das mittelständische Unternehmen, denn nur jedes tausendste Unternehmen erreicht die Nominierungsliste. Bis Mitte April hatte das Unternehmen Zeit, weitere „Großer Preis des Mittelstandes 2017“ Unterlagen einzureichen.

07.06.2017

WIN GmbH

Hofcafé „Storchennest“ ist Botschafter der Imagekampagne

Bereits beim Betreten des Hofcafés „Storchennest“ in Estorf ist der urgemütliche Charme dieses besonderen Ortes zu spüren. Massives Fachwerk, gemütliche Sitzmöbel und die vielen kleinen, liebevoll dekorierten Accessoires verwandeln die ehemalige Durchfahrtsscheune mit Rinderstall in ein kulinarisches Juwel der ganz besonderen Art. Doch nicht nur das Erdgeschoss mit seiner idyllischen Einrichtung lädt zum Entspannen, Verweilen und natürlich zum lukullischen Genuss ein, im Obergeschoss gibt es weitere Plätze, und natürlich können auch im Außenbereich die leckeren Torten und Kuchen genossen werden. Und vor dort aus kann man sie sehen, die Störche in ihrem Storchennest, Namensgeber für das Hofcafé.

06.06.2017

WIN GmbH

Career Dates - ideale Plattform für Unternehmen

Auf der gut organisierten Firmenkontaktmesse „Career Dates 2017 “ der Leibniz Universität Hannover präsentierten sich in der vergangenen Woche die WIN GmbH und der Landkreis Nienburg/Weser mit Ihrer Initiative „arbeiten in nienburg.mittelweser“ zusammen mit dem Unternehmen Max Bögl Fertigteilwerke GmbH & Co. KG, als attraktiver Arbeitgeber für junge Absolventen und Studenten.

31.05.2017

WIN GmbH

Kita „Littlefoot“ neue Botschafterin

Nun darf sich auch die Kita „Littlefoot“ in Münchehagen als neue Botschafterin der Kampagne „nienburg.mittelweser – einfach lebenswert“ bezeichnen.

16.05.2017

WIN GmbH

Göttinger Studierende besuchen den Landkreis Nienburg

Im Bereich der Erneuerbaren Energien bietet der Landkreis Nienburg eine besonders innovative und vielfältige Unternehmenslandschaft. Grund genug für eine Studentengruppe des Masterstudiengangs „Nachwachsende Rohstoffe und Erneuerbare Energien“ der HAWK Göttingen eine eintägige Exkursion in den Landkreis zu unternehmen. Organisiert durch die Wirtschaftsförderung im Landkreis Nienburg/Weser GmbH konnten die Göttinger Studierenden unter der Führung von Prof. Dr. -Ing. Achim Loewen die Firmen Frerk Aggregatebau GmbH, das Statkraft-Gaskraftwerk "Robert Frank" und die Raiffeisen Agil Leese eG besuchen.

10.05.2017

WIN GmbH

Kita „Wirbelwind“ neue Botschafterin

Die Kita „Wirbelwind“ in Lavelsloh ist neue Botschafterin der Kampagne „nienburg.mittelweser – einfach lebenswert“. Dieses Mal führte die Reise zur neuen Botschafterin der Imagekampagne in das immerhin 50km entfernte Lavelsloh. Uta Kupsch, Geschäftsführerin der WIN GmbH, machte sich auf den Weg in den Südkreis, um Kita-Leiterin Sabine Wesemann die Botschafter-Plakette zu überreichen.

Zurück